Pressemitteilung vom 13. Mai 2019

Zum Tag der Kinderbetreuung: Mehr Wertschätzung für Kita-Mitarbeitende durch Qualitätsoffensive

 (Nürnberg, 13.05.2019) Gesellschaftliche Entwicklungen machen nicht vor den Türen der Kitas Halt. Es gibt immer mehr Betreuungsbedarf v.a. bei den 0-3-Jährigen sowie bei Schulkindern. Mit dem quantitativen Ausbau und Beitragsentlastung ist es allerdings nicht getan.

 >> Lesen Sie hier weiter

Pressemitteilung vom 20. März 2019

„Kindergarten-Beitragszuschuss – Entlastung der Eltern wird zulasten der Kita-Träger geplant“

(Nürnberg, 20.03.2019) Wie gestern in einem Newsletter des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales bekannt gegeben wurde, soll bereits ab dem 1. April der Beitragszuschuss für die gesamte Kindergartenzeit in Kraft treten. Allerdings: Erst Mitte Mai wird im Landtag endgültig über die geplante Änderung entschieden. Trotzdem wünscht sich das Staatsministerium, dass die Träger bereits zum 1. April die Beitragsentlastung umsetzen.

>> Lesen Sie hier weiter

© 2013 evkita-bayern