Einstellungssache:

Suchst du noch oder arbeitest du schon ein?

Professionelle Personalauswahl in der Kita

Drucken
Führen und (An)leiten

Neu! Gut qualifiziertes und motiviertes Personal ist ein essenzieller Baustein für eine hohe Qualität in der Kita. Um dieses Personal zu finden, muss sich die Einrichtung mehr denn je als attraktive Arbeitgeberin präsentieren, denn gute Fachkräfte haben aktuell freie Wahl auf dem Arbeitsmarkt. Erstes Aushängeschild ist ein professionelles Bewerbungsverfahren. Es entscheidet mit darüber, ob sich ein*e Wunschkandidat*in für die Stelle entscheidet und auch längerfristig in der Einrichtung bleibt, weil der Arbeitsplatz hält, was er verspricht.
 
Durch die Teilnahme an der Fortbildung

  • haben Sie die wichtigsten Schritte im Personalauswahlprozess im Blick und können diese professionell angehen,
  • haben Sie reflektiert, was Sie als Arbeitgeber*in für Bewerber*innen besonders und attraktiv macht,
  • sind Sie in der Lage, ein leitfadengestütztes Bewerbungsgespräch zu führen.
19.07.2021 (pro Tag 8 UE)
Caritas-Pirckheimer-Haus
Königstr. 64
90402 Nürnberg
Trägerverantwortliche und Geschäftsführende
ohne Altersklassifizierung
19.05.2021
Cornelia Blendinger
Isabelle Lenk
für Teilnehmende aus Mitgliedseinrichtungen
107 €
für andere Teilnehmende
127 €
21.10.23

Referent*innen

Cornelia Blendinger

Diplom-Sozialpädagogin (FH), Master Sozialmanagement, Yogalehrerin, Koordinatorin Fachberatung evKITA

Schwerpunkte:

Organisationsentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung, Christlicher Glaube und Yoga

Isabelle Lenk

Fortbildungs­referentin evKITA, Sozialwirtin B. A., Betriebswirtin M. A., Trainerin (IHK)

Schwerpunkte:

Referentin für Fort- und Weiterbildung evKITA, Koordinatorin WB zur päd. Fachkraft

Kontakt

Evangelischer KITA-Verband Bayern

Vestnertorgraben 1
90408 Nürnberg

Teilen

Veranstaltungsort

Caritas-Pirckheimer-Haus
Königstr. 64
90402 Nürnberg