Einstellungssache:
Suchst du noch oder arbeitest du schon ein?
Professionelle Personalauswahl in der Kita


Neu! Gut qualifiziertes und motiviertes Personal ist ein essenzieller Baustein für eine hohe Qualität in der Kita. Um dieses Personal zu finden, muss sich die Einrichtung mehr denn je als attraktive Arbeitgeberin präsentieren, denn gute Fachkräfte haben aktuell freie Wahl auf dem Arbeitsmarkt. Erstes Aushängeschild ist ein professionelles Bewerbungsverfahren. Es entscheidet mit darüber, ob sich ein*e Wunschkandidat*in für die Stelle entscheidet und auch längerfristig in der Einrichtung bleibt, weil der Arbeitsplatz hält, was er verspricht.

Durch die Teilnahme an der Fortbildung

  • haben Sie die wichtigsten Schritte im Personalauswahlprozess im Blick und können diese professionell angehen,
  • haben Sie reflektiert, was Sie als Arbeitgeber*in für Bewerber*innen besonders und attraktiv macht,
  • sind Sie in der Lage, ein leitfadengestütztes Bewerbungsgespräch zu führen.
  •  
    Datum
    27.05.2020 (8 UE/Tag)
    Ort
    90403 Nürnberg
    Zielgruppe Trägerverantwortliche
    Referent*in Cornelia Blendinger, Diplom-Sozialpädagogin, Hatha-Yogalehrerin (SKA)
    Isabelle Lenk, Fortbildungsreferentin evKITA, Sozialwirtin B.A., Betriebswirtin M.A.
    Anmeldeschluss   30.03.2020
    Teilnahmegebühr   für Teilnehmende aus Mitgliedseinrichtungen inkl. Mittagsverpflegung
      99 €
    für andere Teilnehmende inkl. Mittagsverpflegung   119 €
    Kursnummer 20.10.19
     
       

    Referentenprofile

    Cornelia Blendinger
    Diplom-Sozialpädagogin

    Schwerpunkte:
    Fachberaterin Evangelischer KITA Verband Bayern

    Isabelle Lenk

    Isabelle Lenk
    Sozialwirtin B.A., Betriebswirtin M.A.

    Schwerpunkte:
    Referentin für Fort- und Weiterbildung evKITA, Koordinatorin der Weiterbildung zur Fachkraft in Kitas, Koordinatorin der Fortbildung "Durchstarten" für Berufseinsteiger/-innen