Neu! Gut qualifiziertes und motiviertes Personal ist ein essenzieller Baustein für eine hohe Qualität in der Kita. Um dieses Personal zu finden, muss sich die Einrichtung mehr denn je als attraktive Arbeitgeberin präsentieren, denn gute Fachkräfte haben aktuell freie Wahl auf dem Arbeitsmarkt. Erstes Aushängeschild ist ein professionelles Bewerbungsverfahren. Es entscheidet mit darüber, ob sich ein*e Wunschkandidat*in für die Stelle entscheidet und auch längerfristig in der Einrichtung bleibt, weil der Arbeitsplatz hält, was er verspricht.
Durch die Teilnahme an der Fortbildung
haben Sie die wichtigsten Schritte im Personalauswahlprozess im Blick und können diese professionell angehen,
haben Sie reflektiert, was Sie als Arbeitgeber*in für Bewerber*innen besonders und attraktiv macht,
sind Sie in der Lage, ein leitfadengestütztes Bewerbungsgespräch zu führen. |
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Datum |
27.05.2020 (8 UE/Tag)
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Ort |
90403 Nürnberg
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Zielgruppe |
Trägerverantwortliche
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Referent*in |
Cornelia Blendinger, Diplom-Sozialpädagogin, Hatha-Yogalehrerin (SKA) Isabelle Lenk, Fortbildungsreferentin evKITA, Sozialwirtin B.A., Betriebswirtin M.A. |
Anmeldeschluss |
30.03.2020 |
Teilnahmegebühr |
für Teilnehmende aus Mitgliedseinrichtungen inkl. Mittagsverpflegung
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99 €
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für andere Teilnehmende inkl. Mittagsverpflegung |
119 € |
Kursnummer |
20.10.19 |
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Referentenprofile
Cornelia Blendinger Diplom-Sozialpädagogin
Schwerpunkte: Fachberaterin Evangelischer KITA Verband Bayern
Isabelle Lenk Sozialwirtin B.A., Betriebswirtin M.A.
Schwerpunkte: Referentin für Fort- und Weiterbildung evKITA, Koordinatorin der Weiterbildung zur Fachkraft in Kitas, Koordinatorin der Fortbildung "Durchstarten" für Berufseinsteiger/-innen
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