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Ziel einer inklusiven Pädagogik ist die volle Teilhabe ALLER Kinder am gemeinschaftlichen Leben. Kinder mit Hochbegabung werden häufig als problematisch wahrgenommen und sind immer noch von Benachteiligung und Ausgrenzung bedroht und betroffen. Durch die Teilnahme an der Fortbildung reflektieren Sie Ihr eigenes Verständnis von (Hoch-)Begabung,haben Sie Kenntnis von verschiedenen Begabungsmodellen und deren Wirkung in der Praxis,erkennen Sie Hindernisse und Barrieren, auf die Kinder mit Hochbegabung im Alltag stoßen,sind Sie befähigt, die Begabungen ALLER Kinder als eine wertvolle Ressource differenziert wahrzunehmen,sind Sie in der Lage, inklusive Konzepte für den pädagogischen Alltag zu entwickeln, die ALLE Kinder in ihren Begabungen unterstützen und fördern. |
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Datum |
05.11.2019 bis 06.11.2019 und 05.12.2019 (8 UE/Tag)
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Ort |
90518 Altdorf
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Zielgruppe |
Pädagogische Mitarbeitende
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Referent*in |
Jacqueline Erk, Erzieherin, Inklusionspädagogin |
Anmeldeschluss |
16.09.2019 |
Teilnahmegebühr |
für Teilnehmende aus Mitgliedseinrichtungen inkl. Mittagsverpflegung
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291 €
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für andere Teilnehmende inkl. Mittagsverpflegung |
351 € |
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zzgl. Übernachtung/Frühstück/Abendessen |
ca. 50 € |
Kursnummer |
19.03.01.06 |
Diese Fortbildung wird als Modul V 6 in der Weiterbildung Inklusion anerkannt. |
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Referentenprofil
Jacqueline Erk Erzieherin und Inklusionspädagogin
Schwerpunkte: Integration / Inklusion; Konzeptentwicklung, inklusive Pädagogik, pädagogische Praxis
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