Fort- und Weiterbildung
Programm 2019 zum Download Zurück zur Homepage
 

Arbeitskreis Erlangen
Mit Freude und Leichtigkeit musizieren!
Kinder mit Musik in ihrer Entwicklung ganzheitlich begleiten


Wie können wir Kinder mit Liedern und Rhythmusspielen in ihrer Entwicklung begleiten und unterstützen? Was kann ich mir als Erzieher_in Gutes für meine Stimme tun? Wie begleite ich die Jüngsten ins Singen? Welche Körperinstrumente gibt es zu entdecken?

In diesem Seminar lernen Sie

  • viele stimmbildnerische Aspekte für sich selbst und die Kinder kennen,
  • neue Lieder und Rhythmusspiele, die großen Spaß machen,
  • das Medium Musik für den altersgerechten und bedürfnisorientierten Einsatz kennen.

 

 
Datum 28.03.2019 (8 UE/Tag)
Veranstaltungsort    Esperhaus, Esperstraße 20, 91080 Uttenreuth
Zielgruppe Pädagogische Mitarbeitende
Referent_in   Peat Zeitler-Schoen, Diplom-Sozialpädagogin (FH), Stimmbildnerin
Teilnehmerzahl   20
Teilnahmegebühr   für Teilnehmende aus evangelischen Einrichtungen   70.00 €
für andere Teilnehmende   70.00 €
Kursnummer 16.1.16

Anmeldeadresse

Regionaler Arbeitskreis Erlangen, Renate Abeßer, BildungEvangelisch, Hindenburgstr. 46 A, 91054 Erlangen, Tel. www.fortbildung-erlangen.de, Fax 09131 204562, kita@fortbildung-erlangen.de
 
   
 
© 2019 evkita-bayern   Impressum  Seite drucken nach oben