Arbeitskreis Bayreuth-Bad Berneck
Konflikte im Elternkontakt – lösungsorientiert
und wirksam klare Grenzen setzen, wie geht das?


Souverän sein in herausfordernden Gesprächen – wer wäre das nicht gerne? Doch in der Situation selbst schwindet oft die Gelassenheit und die richtigen Formulierungen fallen einem erst nach dem Gespräch ein. Wie gehe ich damit um, wenn mein_e Gesprächspartner_in laut wird? Wie grenze ich mich professionell ab? Wie kommuniziere ich selbstbewusst, ohne „auf Angriff“ zu gehen?

Durch die Teilnahme an der Fortbildung

  • erlernen Sie Gesprächstechniken,
  • erfahren Sie, wie Sie Elterngespräche wirksam und zielorientiert vorbereiten,
  • entwickeln Sie einen achtsamen Umgang mit den eigenen Emotionen.
 
Datum
11.05.2020 (8 UE/Tag)
Veranstaltungsort    Evang. Gemeindehaus der Auferstehungskirche Bayreuth-Saas, Nelkenweg 3, 95447 Bayreuth
Zielgruppe Pädagogische Mitarbeitende
Referent*in   Julia Kamleiter , Kommunikationsberaterin, Managementcoach, systemische Therapeutin
Ute Dürst , Erzieherin
Teilnehmerzahl   18
Teilnahmegebühr   für Teilnehmende aus evangelischen Einrichtungen   40.00 €
für andere Teilnehmende   50.00 €
Kursnummer 10.1.6

Anmeldeadresse

Regionaler Arbeitskreis Tageseinrichtungen für Kinder, Evang. Kita Saas , Erikaweg 38, 95447 Bayreuth , Tel. 0921 62447, kita-saas@diakonie-bayreuth.de