Vernetzte Leistungen für KITAS.
StartseiteSitemapImpressum/DatenschutzKontakt Suche
Der VerbandBeratungFort- und WeiterbildungInteressenvertretungService und InformationBerufseinsteigerLinks

Mitglieder-Bereich
Login:

Passwort:

Anmelden
Passwort vergessen

Moderation und Rahmenprogramm

Willi Weitzel
Moderator, Reporter, Welterforscher – stets neugierig, abenteuerlustig, sozial engagiert. Bekannt wurde Willi Weitzel 2001 durch die Kindersendung „Willi wills wissen“. Seitdem hat er viele verschieden Fernsehformate und Wissensendungen fĂĽr Klein und GroĂź moderiert. Im Laufe seiner Karriere hat er viele Auszeichnungen erhalten, darunter im Jahr 2010 den Adolf-Grimme-Preis fĂĽr seine journalistische Arbeit. Neben seiner beruflichen Tätigkeit engagiert er sich ehrenamtlich, u.a. als Pate fĂĽr das Kinderhilfswerk UNICEF. http://williweitzel.com



Quintense
Quintense ist eine junge, vielversprechende Newcomer-Band im Genre des Pop A Cappella aus Leipzig. Seit ihrer Gründung 2015 konnten sie bereits national und international mehrere Preise gewinnen. Die fünf Sängerinnen und Sänger interpretieren nicht nur bekannte Popsongs völlig neu, auch beliebte Jazzstücke bekommen durch den außergewöhnlich harmonischen sowie groovigen Sound einen neuen Anstrich verpasst.
http://quintense.de



Finest Jazz Ensemble
Swingende Musik die berührt - Mit Evergreens aus dem Jazz- und Pop-Bereich spielen sich die Solisten um Harald Bschorr in die Herzen der Zuhörer. Grandseigneur Hal Bauerfeind, mit dem Klavier verheiratet, ist nie um eine Melodie verlegen. Am Bass sorgt Gary Todd für die swingende Basis und Harald Bschorr (Soloposaunist am Staatstheater Nürnberg), Grenzgänger zwischen Klassik und Jazz, entlockt Basstrompete und Posaune samtige Töne.



Thomas Wolf
Thomas Wolf ist Pfarrer in Rehau. Er ist seit vielen Jahren als Cartoonist im diakonischen Bereich unterwegs und wird fĂĽr uns auf dem Kongress mit Stift und Zettel unterwegs sein.



Rahmenprogramm
Neben der Vortragsreihe bieten wir am Donnerstag, 4. Juli 2019 auch die Möglichkeit, mit unseren Mitarbeitenden aus dem Arbeitsfeld Beratung (Fachberatung und Pädagogische Qualitätsbegleitung) ins Gespräch zu kommen. AuĂźerdem stellen einige unserer evangelischen KITAs Projekte aus ihrer pädagogischen Arbeit vor.



© 2013 evkita-bayern   Seite empfehlen  Seite drucken nach oben