Vernetzte Leistungen für KITAS.
StartseiteSitemapImpressum/DatenschutzKontakt Suche
Der VerbandBeratungFort- und WeiterbildungInteressenvertretungService und InformationBerufseinsteigerLinks

Mitglieder-Bereich
Login:

Passwort:

Anmelden
Passwort vergessen

Referentinnen und Referenten


Matthias Horx



Autor und GrĂĽnder des Zukunftsinstituts in Frankfurt und Wien. Er beschäftigt sich mit Themen wie z.B. „Megatrends“, „Zukunft ist gelungene Beziehung“ oder „Anleitung zum Zukunftsoptimismus“... 





Prof. Dr. Rita SĂĽssmuth

Bundestagspräsidentin a.D.; ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in der Familien-, Frauen- und Kinderforschung.




Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm

Landesbischof der Evang.-Luth. Kirche in Bayern und Rats­vorsitzender der evangelischen Kirche in Deutschland. Gründungs-Direktor der Dietrich-Bonhoeffer-Forschungs­stelle für Öffentliche Theologie an der Universität Bamberg.




Prof. Dr. Dr. Liselotte Ahnert

Entwicklungspsychologin, Leiterin der Forschungsgruppe „Early Childhood in Context“. Sie beschäftigt sich z.B. mit den Themen Bindung und Beziehung zwischen Kindern und Erwachsenen





Cornelia Daheim

GrĂĽnderin und Inhaberin von Future Impacts Consulting. In den letzten Jahren waren ihre inhaltlichen Schwerpunkte die Zukunft der Arbeit, der Energie, Mobilität, Ernährung und des gesellschaftlichen Wandels.




Prof. Dr. Markus Hengstschläger

Genetiker, Wissenschaftsmoderator beim ORF und Berater von Regierungen und Firmen. Seine Themen sind z.B. „Gene, Chancen, Talente“ oder „Individualität“.



© 2013 evkita-bayern   Seite empfehlen  Seite drucken nach oben